2. Damen (nicht gemeldet)

Mannschaftsführerin:

N.N.

Vorrunde 202x/2x

1. ...

Rückrunde 202x/2x

1. ..

10.10.2020: Das 2. Team der SG Gifhorn/Vollbüttel landet zwei überzeugende Siege

In der Bezirksoberliga-Nord gelangen der Spielgemeinschaft mit einem 11:1 gegen den SV Abbesbüttel und einem 10:2 gegen den MTV Adenbüttel zwei überzeugende Auswärtssiege. In der nur noch aus 6 Mannschaften (SV Jemke zog ihr Team zurück) bestehenden Staffel der Bezirksoberliga-Nord gab im ersten Spiel, in Stammbesetzung, nur Christina Langmann ein Spiel ab. Die 2. Damen rekrutiert sich (fast) ausschließlich aus Spielerinnen des TTC "Schwarz-Rot" Gifhorn.

Im zweiten Spiel kam Katharina Wiege (Nr. 1 der 6. Herren) für Astrid Leuschner zum Einsatz und gewann alle drei Spiele. Es gelang ihr nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten beiden Spielen, jeweils einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg umzumünzen. Noch zu erwähnen bleibt, dass die erst 13 jährige Qi Ji, in ihrem ersten Jahr als Stammspielerin gemeldet, bisher alle ihre sechs Spiele überzeugend gewann.

Man darf gespannt sein auf das nächste Auswärtsspiel, einer echten Bewährungsprobe, gegen das Team aus Sandkamp am 5.11.2010, in dem Margrit Eberwein, die lange Jahre in Sandkamp spielte, auf „alte“ Weggefährtinnen trifft. (Andreas B.)